Seiten

Donnerstag, 23. Juni 2011

...jetzt weiß ich WIE sie heißen !!!

Hallo Ihr Lieben,

ich habe die letzten Wochen immer mal wieder süße kleine gelbe Blumen gesehen... wusste aber deren Name nicht !



 Meine neuen Liiiiiiiiieblingsblumen ♥ neben Lilien und Callas.
Botanisch heißen sie CRASPEDIA globosa, umgangssprachlich Drumsticks, Billy Buttons, Woolleyheads oder gelber Trommelstock.
Sie kommen ursprünglich aus Australien und Neuseeland, wo ICH sie herbekomme weiß ich noch nicht !
Tips???
Es ist eine einjährige Blume mit kugelförmiger Blüte für Schnitt-und Trockensträuße :-)
Und man kann tolle Sachen mit Ihr machen, besonders gefallen sie mir im Zusammenspiel mit Sukkulenten oder als Alleinunterhalter...












Wie gefallen Euch die kleinen gelben Kugeln ???

Was sind Eure Lieblingsblumen???

Liebe Grüße
TANJA
+♥

Kommentare:

  1. Ohhh, das sind ja herrliche Blumen! Da wäre ich aber mal gespannt, wo man die finden kann...
    Dankeschön! Und nochmal dankeschön für das Utensilo, steht schon in meinem Zimmer! :-)

    Liebe Grüße
    Anneke

    AntwortenLöschen
  2. Die Blumen finde ich auch super schön.

    aber ehrlich gesagt gefällt mir Eure Foto-Bilderrahmenläsung noch viel besser. Genau wie das Sideboard mit den Radios drauf. Das die sich so dekorativ machen hätte ich im Traum nicht gedacht.

    AntwortenLöschen

wunderbar, inspirierendes Lied...