Seiten

Dienstag, 5. Juli 2011

Ich wurde angegriffen...

...gerade auf dem Weg zur Mülltonne, wurde ich von der kleinen Zaunkönigin angegriffen, die in meiner Carportecke ein Nest hat, sie machte ordentlich Wirbel und kam 2-3 Mal aufgeregt zu mir hin geflogen... ich sah mich um und erspähte drei ebenso kleine wuschelige Fellknäuel, aha der Nachwuchs, deswegen das Theater. Einer saß auf einem Regal, einer auf dem Anhängeraufbau und einer auf meinem AUTO, super, ich könnte wetten, das der sich vor Angst beschissen hat...naja ich muss sowieso mal in die Waschstraße :-)
Es war schon sehr beeindruckend, daß, wenn MAMA den Affen macht, die Kurzen sich nicht bewegen, nicht mal als ich in einem Meter Entfernung mein Altpapier entsorgte :-)
Für alle Vogelfreunde habe ich HIER mal einen Link zum Zaunkönig für Euch, da kann man auch seine Stimme hören und sooooo sieht er aus, einer der kleinsten Vögel Europas !



Quelle:google








Liebe Grüße
Und passt schön auf wenn ihr zu Tonne geht :-)

TANJA
+♥


Kommentare:

  1. Wenn mein Mann sich die Götterdämmerung von Richard Wagner anhört(Oper), dann fängt meine Katze an durch die ganze Wohnung zu rennen als ob sie eine Wespe gestochen hätte. Tja, da muss sie durch :o) lg, raphaele

    AntwortenLöschen
  2. ...also was ist das auch für eine Unverschämtheit von Dir...einfach zur Mülltonne zu gehen...hihi :O)
    Einen schönen sonnigen Abend wünscht Dir Ivonne

    AntwortenLöschen
  3. @Ivonne, du hast Recht... wie kann ich nur? Ich werde mich morgen entschuldigen, am besten schriftlich ;-)

    @ Raphaele, ich kenne das Stück nicht, muss mal googeln, vielleicht würde ich das gleiche wie deine Katze tun ;-)

    TANJA

    AntwortenLöschen
  4. ganz sicher! Das "Stück" dauert 2,5 Stunden und selbst ich kann es nicht komplett anhören. Wagner ist weniger melodisch. Ich empfehle dir das hier anzuhören, der "Hagenruf": http://www.youtube.com/watch?v=9sgVjgraXsc&playnext=1&list=PLD0B23FC6C2DE9746

    Das ist cool und Matti Salminen (der Sänger)hat eine Bombenstimme (überleg mal, ohne mikro hat der das ganze Opernhaus zugesungen *gänsehaut*)

    Raphaele

    AntwortenLöschen

wunderbar, inspirierendes Lied...